Unser bio Eis

Solarium ist nicht gleich Sonne. Und genauso ists auch beim Eis. Was die Natur da macht, das schmeckt einfach am Besten. Deshalb besteht jede Kugel Bio Fruchteis auch zur Hälfte aus Frucht. Schmeckt einfach am besten. Wie kann das noch besser werden? Unsere Sorten kommen aus der Eismanufaktur Cramer in Gauting. Vom Cramer bis in deine Hand sind‘s also nicht mal 15 Kilometer. Unser Partner Wigbert Cramer ist Bäcker- und Konditormeister und führt mit seiner Familie den Bioland-zertifizierten Betrieb. Die Milch fürs Milcheis kommt von nebenan. Also echt neben an. Auch aus Gauting. 

Top Typ. Geiles Gelato

„Ich habe das Eis nicht neu erfunden, sondern besinne mich auf alte Werte. Bei der Eisherstellung reduziere ich die Rezeptur auf das Wesentliche und verwende neben frischen Zutaten meist nur eine Geschmacksrichtung pro Sorte.“

Insgesamt gibt es derzeit knapp 30 Geschmacksrichtungen: Neben Klassikern wie Vanille, Schokolade, Stracciatella oder Mango auch ausgefallenere Sorten wie Sanddorn, Hagebutte, Ingwer, Ziege-Walnuss, Dattel-Minze oder Açaí-Eis aus der brasilianischen Superfrucht. Für das Milcheis holen Cramer und seine Mitarbeiter selbst täglich frische Bio-Milch in Milchkannen vom nahen Gautinger Bioland-Bauernhof. Für die Sorbets, die nicht nur Laktose-frei und vegan, sondern auch Fett-frei sind, werden entweder frische Früchte oder gefrorenes Fruchtpüree verwendet. Fruchteis darf man bereits ab 25% Fruchtanteil Sorbet nennen… Der Fruchtanteil bei Cramers Sorbet liegt bei mindestens 50 Prozent.  Cramers Eismanufaktur ist die einzige handwerkliche Eisproduktion in der Größe, die als Hygienebetrieb EU-zertifiziert ist und Rohmilch und rohe Eier verarbeiten darf.